Luzerner Sängerknaben

Musikalisch vielfältig und künstlerisch top

Die Luzerner Sängerknaben gehören zum gefragtesten Knabenchor der gesamten Zentralschweiz. Ab 5 Jahren singen die Jüngsten in den Nachwuchschören mit. Die Konzertchorstufe kann bis zum 20. Lebensjahr besucht werden. Die Fleissigsten unserer Sänger lassen sich in der Talentschmiede zum Solisten ausbilden und stehen dann bei Konzerten, Theater- oder Opernaufführungen neben den Profis auf der Bühne.

Die Luzerner Sängerknaben musizieren mit weltberühmten Orchestern und Dirigenten. Sie vertraten die Schweiz bei internationalen Anlässen des Chorverbands «Pueri Cantores» z.B. in Köln und Washington D.C. Konzertreisen führten die Buben und jungen Männerstimmen u.a. nach Köln, Leipzig, Prag oder Rom.

Nachwuchschor Sängerknaben

Mitmachen und singen kann bei uns jeder Junge

Sängerknaben Nachwuchschor Luzern

Wer Freude am Singen hat, der sollte unbedingt Chorluft schnuppern. Gemeinsames Musizieren weckt nämlich nicht nur Selbstvertrauen, sondern steigert auch das Wohlbefinden und Immunsystem. Zudem macht es richtig Spass.

Unsere Buben im Nachwuchschor sind zwischen 5 und 9 Jahre alt. Die Stimme und musikalischen Fähigkeiten werden altersgerecht gefördert. Mitmachen kann jeder Junge, ganz ohne Aufnahmeprüfung. Wer regelmässig zur Probe erscheint, ist dabei.

Konzertchor Sängerknaben

Unvergessliche Erlebnisse und viele Freundschaften

Sängerknaben Luzern

Zum Konzertchor der Luzerner Sängerknaben gehören neben den Knabenstimmen auch unser Herrenensemble. Der ausgewogene Chorklang, die perfekte Intonation und das breite Repertoire zeichnen die Luzerner Sängerknaben aus und machen sie landesweit bekannt.

Im Konzertchor der Knaben gehören bedeutsame Chorwerke zum Programm und der Spass auf den Konzertreisen und im Singlager kommt gewiss nicht zu kurz. Letztlich schweisst der gemeinsame Erfolg fest zusammen und bleibt unvergessen.

Knabensolisten

Neben den Profis auf der Bühne singen

Sängeknaben-Solisten Luzern

Für die Solisten der Luzerner Sängerknaben ist der Weg in die Spitzenförderung offen. Wer mit Fleiss und Durchhaltewillen die Ausbildung zum Knabensolisten anstrebt, dem bieten sich Bühnenerlebnisse, die ein Leben lang unvergessen bleiben.

Zahlreiche Knabensolisten der Luzerner Kantorei haben sich später für den Weg der professionellen Gesangsausbildung entschieden.

Die Sängerknaben bei Konzerten und auf Reisen

Es braucht Fleiss und Begeisterung, um bei den Konzerten der Luzerner Kantorei mitsingen zu können. Alle unsere Knaben und Herren haben die besten Voraussetzungen dazu. Und darauf sind wir sehr stolz. Als Belohnung winken Konzertauftritte, Konzertreisen und die beliebten Singlager.