Luzerner Mädchenchor

Stimmgewaltig und
voller Freude im Einsatz

Im Luzerner Mädchenchor singen Mädchen und junge Frauen aus der gesamten Zentralschweiz mit viel Freude und Herzblut. Sie sind zwischen 5 und 20 Jahren alt und werden ihrem Alter und Können entsprechend gefördert bzw. der jeweiligen Chorstufe zugeteilt. Wer mag, lässt sich zur Solistin ausbilden. Was dann folgt sind Soloauftritte bei Konzertaufführungen und viel Applaus.

Der Luzerner Mädchenchor wird u.a. bei Produktionen des Lucerne Festivals, des Luzerner Theaters oder des Luzerner Sinfonieorchesters engagiert. Einladungen erhielt der Chor u.a. von der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, um bei Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion mitzuwirken oder zum 60-Jahr-Jubiläum der Ulmer Spatzen zum Mädchenchortreffen in Ulm. Konzertreisen führten die Mädchen z.B. nach Konstanz, Berlin, Washington D.C., Essen oder Rom.

Nachwuchschor Mädchen

Singen ist ein Kinderspiel

nachwuchschor mädchen in luzern

Jedes Mädchen, das gerne singt, ist beim Luzerner Mädchenchor herzlich willkommen. Ab 5 Jahren dürfen die Mädchen in unseren Nachwuchschören ihre Stimme entdecken und diese ausbilden lassen. Unsere erfahrene Chorleiterin weckt dabei die Freude am gemeinsamen Musizieren und befördert spielerisch unbemerkt Talente zum Vorschein.

Schnupperproben können jederzeit besucht werden. Auch der Einstieg ins Chorleben ist unter dem Jahr möglich. Wer regelmässig zur Probe erscheint, ist bei uns dabei.

Konzertchor Mädchen

Gemeinsam zum Konzerterfolg, das bleibt unvergessen

konzertchor mädchen in luzern

Der Konzertchor der Mädchen kann einen Klang erzeugen, der manch andere Profichöre staunen lässt. Mit Fleiss und regelmässiger Stimmbildung stehen unseren Sängerinnen alle Türen weit offen, anspruchsvolle Chorwerke spielend zu meistern.

Natürlich gehört auch das Lampenfieber dazu, wenn die Mädchen mit den Profis auf der Bühne stehen. Viel Spass und unvergessliche Erlebnisse hingegen gibt es auf den beliebten Konzertreisen und im Singlager.

Der Mädchenchor bei Konzerten und auf Reisen

Es braucht Fleiss und Begeisterung, um bei den Konzerten der Luzerner Kantorei mitsingen zu können. Alle unsere Mädchen haben die besten Voraussetzungen dazu. Und darauf sind wir sehr stolz. Als Belohnung winken Konzertauftritte, Konzertreisen und die beliebten Singlager.