Aktuell

Erfahren sie alles über unsere neuen Produktionen!

Kantate von Joël von Moos

Dorothea

Dies ist eine Kantate zu Ehren der Frau von Niklaus von Flüe. Realisiert und komponiert von Joël von Moos, einem ehemaligen Sänger der Luzerner Kantorei. Mit Nadja Räss, Wolfgang Sieber, Luzerner Kantorei, Orchester Santa Maria und Eberhard Rex.

Kindermusical von Jörg Schneider

Zauberorgel

Dieses Kindermusical von Jörg Schneider und der Musik von Emil Moser kam am WE vom 29. und 30.11.2022 zur Aufführung. Knapp 100 Kindern waren mit grösster Freude am Singen, sich Verkleiden, Schauspielern und gemeinsamen Musizieren dabei. Das Publikum hat es mit stürmischem Beifall gedankt. Die Leitung hatte Tabea Schöll.

Aktuelle Kinderchor Konzerte
Konzerte

Das steht an

Fr 11.11.22 | 20:00 | “Dorothea III” in der Pfarrkiche in Sachseln Kantate von Joel von Moos

Sa 12.11.22 | 20:00 | “Dorothea IV” in der Lukaskirche Luzern Kantate von Joel von Moos

Sa 20.11.22 | 17:00 | Gottestdienst zum Christkönigsfest in der Jesuitenkirche Luzern | Mendelssohn und Flury



Sämtliche Auftritte der Luzerner Kantorei finden Sie im Konzertkalender. 

Medienbeiträge

Die Presse über uns

Jubiläumskonzert am 26.06.2022 in der Lukaskirche
Das singende Schulzimmer am 17.05.2022 im KKL
Traditionelles Weihnachtssingen (mit Maske) am 14.12.2021 im KKL
RADIOBEITRAG VON SRF ÜBER DIE PROBENARBEIT WÄHREND CORONA.
ELIAS VON F. MENDELSSOHN AM 11.10.2020 IM KKL
OLIVER VON E. REX AM 1.03.2020 IM LUZERNER THEATER
Jubiläumskonzert

Royal Fireworks

Mitreissende und klangprächtige Chormusik aus der englischen Kathedraltradition kam am Sonntag, 26. Juni 2022 um 11 Uhr in der Lukaskirche Luzern zur Aufführung. Ein Hörgenuss zum Jubiläum der Luzerner Kantorei. Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations.

Konzert im KKL

Das singende Schulzimmer

Für das Projekt «Das singende Schulzimmer» haben zahlreiche Lehrpersonen ihre Klassen angemeldet. Wir waren natürlich sehr erfreut über die grosse Nachfrage und mussten deshalb auf eine der grösseren Bühnen in Luzern ausweichen. Es war ein unvergessliches Erlebnis, zusammen mit 400 Kindern aus 20 Schulklassen am 17. Mai 2022 um 18 Uhr im KKL ein Konzert zu veranstalten.