Freitag 7. Juni 2024
um 19:30 Uhr

25 Jahre 21st Century Orchestra

KKL Luzern

Seit 25 Jahren widmet sich das 21st Century Orchestra der ganzen Bandbreite der Filmmusik und hat sich damit nicht nur als fester Bestandteil des KKL Luzern, sondern auch von New York, London und Paris bis nach Dubai einen Namen gemacht. Die Professionalität und Vielseitigkeit des Orchesters begeistern die gefragtesten Filmmusik-Komponisten und Branchenkenner: Oscar-Gewinner wie u. a. Michael Giacchino («Star Trek», «Ratatouille»), Ludovic Bource («The Artist») oder Howard Shore («The Lord of the Rings») arbeiten immer wieder eng mit dem Luzerner Klangkörper zusammen.

Ein feierlich-packendes Jubiläumskonzert, das Luzerns grossen Konzertsaal in einen symphonischen Schauplatz Mittelerdes verwandeln und dabei nicht nur Filmfans in seinen Bann ziehen wird.

Konzertante Aufführung, ohne Leinwand

Alle Konzertdaten:

Fr, 7. Juni 2024 um 19.30 Uhr (ausverkauft)
Sa, 8. Juni 2024 um 14.30 Uhr (ausverkauft)
Sa, 8. Juni 2024 um 19.30 Uhr (ausverkauft)
So, 9. Juni 2024 um 14.00 Uhr
So, 9. Juni 2024 um 19.00 Uhr