Sonntag 26. Mai 2024
um 19:00 Uhr

La Bohème

Luzerner Theater

«La Bohème» ist Giacomo Puccinis erfolgreichste Oper.  Sie erzählt den Alltag von vier jungen Menschen, in dem nichts passiert, doch alles passieren kann. Die Handlung kommt ohne komplexe Intrigen aus und besingt das Ideal der grossen romantischen Liebe – trotz oder gerade wegen des traurigen Ausgangs. Die Figuren sind einfache Menschen aus der Pariser Bohème, die in ihrer Armut nichts Heroisches an sich haben, und trotzdem, allen voran die Frauen, heldenhaft füreinander kämpfen.

Vorstellungen:

Sonntag, 26.05.2024 | 19:00 Uhr
Dienstag 4.6.2024 | 19:30 Uhr (geschlossene Vorstellung)
Samstag 8.6.2024 | 19:30 Uhr
Donnerstag, 27.06.2024 | 19:30 Uhr
Ausführende:

Ensemble des Luzerner Theaters:

Mimi – Celine Byrne/ Eirund Unnarsdottir, Musetta – Tania Lorenzo Castro, Rodolfo – Merunas Vitulskis, Marcello – Vladislav Tlushch usw.

Sängerinnen und Sänger des Luzerner Mädchenchors und der Luzerner Sängerknaben

Veranstaltungsstätte: